Neujahrsempfang der Stadtmusikanten des GesangVerein Bruderbund Mörsch

Am 12.01.2019 starteten die Stadtmusikanten mit ihrer ersten Veranstaltung, dem Neujahrsempfang, in die neue Kampagne.

 

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Michael Pustleik haben die neuen Protokoller Sarah Heil und Christian Huck in bewährter Bütt über das Ortsgeschehen in Rheinstetten berichtet.

 

Die „Schneck“ – unsere Ordensfee Carmen Weiss – hat mit Witz und Charme den diesjährigen Jahresorden vorgestellt und an das Präsidium übergeben.

 

 

Neben den Ordensvergaben an Vertreter der örtlichen Vereine und Faschingsvereine, an befreundete Faschingsvereine, Ehrengäste sowie die Gruppen der Stadtmusikanten, gab es noch ein paar Highlights an diesem Abend. 

 

Die Vergabe des goldenen Offenrohrs an langjährige Mitglieder für 22 Jahre im Verein wurde mit einer Laudatio von Günter Sallinger an die geehrten übergeben: Sabrina Koller, Helmut Rastetter, Jürgen Leisinger. Ein weiterer Höhepunkt war die Ausgabe der neuen Elferrats-Kappen, die nun die Köpfe der Elferräte zieren. Die Gänsberghexen haben auch in dieser Kampagne wieder Zuwachs bekommen. In einer Hexentaufe mit Schwur und Hexensud durch die Hexe Frank wurden Juana und Jasmin in den Kreis der Gänsberghexen aufgenommen.

 

Für die Unterhaltung sorgten Nicole Herr in der Bütt und die Jugendgarde mit ihrem Showtanz „Monster“.

 

Wir freuen uns sie bei weiteren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen:

am 02.02.2019 und 09.02.2019, je 19:31 Uhr bei den Prunksitzungen, am 17.02.2019 um 14:31 Uhr beim Kinderfasching sowie bei den Rheinstettener Faschingsumzügen in Neuburgweier und Forchheim.

Beitrag vom 24.01.2019